Mainburger Krankenhaus erhält Notfallstufe

Geschäftsführer Lenz informiert beim gesundheitspolitischen Austausch von MdL Petra Högl

06.05.2022 | Autor: Stefan Scheuerer

Erfreuliche Nachrichten für die Menschen in der Region. Beim gesundheitspolitischen Fachgespräch der Kelheimer Landtagsabgeordneten und Kreisrätin Petra Högl (CSU) konnte Ilmtalklinik-Geschäftsführer Peter Lenz berichten, dass das Mainburger Krankenhaus die Notfallstufe wieder bekommen werde. 

„Wir haben zuletzt intensive Gespräche mit den Krankenkassen geführt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Mainburger Haus die Notfallstufe wieder bekommen wird. Dies nicht zuletzt auch Dank der großen Unterstützung des Gesundheitsministeriums und auch des politischen Einflusses“, führte Peter Lenz aus. Die Volkenschwander Abgeordnete Petra Högl zeigte sich erfreut über diese Nachricht. „Das sind großartige Neuigkeiten für das Mainburger Krankenhaus und die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Ich bin dem Team um Geschäftsführer Peter Lenz, Landrat Martin Neumeyer und allen Unterstützern und Kämpfern für das Mainburger Krankenhaus sehr dankbar für den gemeinsamen Einsatz für die durchgängige Notfallversorgung“, sagte Högl. Auch Maureen Sperling, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins des Mainburger Krankenhauses, freute sich über die Neuigkeiten. „Das ist ein wichtiger Erfolg für unser Krankenhaus. Das sind sehr gute Nachrichten“, so Sperling.